Fischer's Ferienhaus Rügen

Einfach die Seele baumeln lassen

Die höchsten Klippen an der Steilküste des Jasmund sind die Große Stubbenkammer im Norden und die südlichere Kleine Stubbenkammer. Der 117 m hohe Könisstuhl ist wohl der berühmteste Aussichtsbalkon der Kreidefelsen. Den Königstuhl selbst sieht man am besten von der nahegelegenen „Viktoriasicht“. Auch vom Strand sollte man sich diesen beeindruckenden Blick nicht entgehen lassen, vom Königstuhl führt ein steiler Pfad hinunter.

Ein weiteres bekanntes Kliff sind die Wussower Klinken, südlich des Königsstuhls. Trotz des gewaltigen Abbruchs im Februar 2005 sind sie noch immer beeindruckend. Die gesammte Steil- und Kreideküste lässt sich entweder am Strand oder auf den Hochuferwegen erwandern. Doch Vorsicht! Bitte beachten Sie die Absperrungen und Warnschilder bei Küstenabbrüchen!